Fahrradtouren

Jedes Jahr im späten Frühling oder beginnenden Sommer - na ja: Hauptsache bei Superwetter - veranstaltet unser Sparclub eine Radtour in der Umgebung. Radtour und das gemeinsame Grillen danach stehen bei einer kleinen Kostenbeteiligung übrigens für jedermann offen. Man muss nicht Mitglied des Sparclubs sein.

Die Radtour beginnt morgens an einem Samstag mit belegten Brötchen und Kaffee. Nach dem Frühstück - bepackt mit Essen und dem trinkbaren Proviant aus der Hamburger Holstenstraße - machen wir uns dann auf den Weg.

Die Tour dauert - mit ausreichend Pausen - ungefähr 4 Stunden. Bei einer Länge von etwa 30 Kilometern haben wir schon das durchaus schöne Norderstedt erkundet, uns durch grüne Wälder nach Duvenstedt gekämpft oder auf dem Alsterwanderweg den sehr schönen Norden Hamburgs kennengelernt.

Gemeinsam beenden wir die Tour dann wieder im Max und lassen den Tag beim Grillen ausklingen.

Jeder ist herzlich willkommen, der Termin liegt immer rechtzeitig bereit.